Unsere Gartenbank

Unsere Gartenbank ist eine Idee aus dem Internet und wir finden sie richtig gut. Warum….. weil sie einfach ist und schön anzuschauen ist. Und wenn der Vorgarten erst mal fertig ist, passt sie wunderbar hinein.

Gartenbank

Wer sich jetzt fragt, was man dazu benötigt, dem kann ich mit der Bauliste weiterhelfen. Nur soviel sei gesagt: Die Bank kostet weniger als 100 Euro aber mehr als die 38 Euro, mit welcher sie beschrieben wurde.

Materialliste:

  • zwei 40x40x30cm L-Steine
  • drei 3m Lange Unterkonstruktionshölzer für Terrassse aus Douglasie
  • sechse Schrauben mit Dübel für Beton
  • zwanzig Holzschrauben
  • Holzschutzöl für Douglasie mit Pinsel

Alles zusammen bekommt man im Bauhaus und kann sie die Hölzer gleich zuschneiden lassen.

Arbeitsschritte:

  1. Zuschnitt der Hölzer auf die gewünschte Länge
  2. zwei mal streichen der Hölzer mit Holzschutzöl
  3. 24 Stunden trocknen lassen
  4. Schablone für die Bohrlöcher im Beton anfertigen und Löcher bohren
  5. alles an Ort und Stelle zusammenbauen.
  6. fertig