Seit zwei Jahren in unserem Haus!

Am 25. April ist es soweit. Zwei Jahre wohnen wir dann in unserem Haus. Insgesamt sind wir zufrieden. Fast alles ist fertig geworden und die Qualität ist sehr gut. Ein paar kleine offene Projekte gibt es überall und bei uns sind es die TV-Wand mit ihren Schrankmodulen im unteren Bereich, der Mülltonnenplatz und die Pflanzen im Vorgarten.

Setzungsrisse des Acryls sind an vielen Stellen zusehen, aber das ist normal und in zwei bis drei Jahren werden wir diese Zu machen und danach ist alles fertig. Mit den Steckdosen hätte ich etwas großzügiger sein können, denn da fehlt hier und da eine. Gut das man manche im Nachhinein noch zu einer Mehrfachsteckdose machen kann.

Mit Netzwerk und TV Verkabelung im ganzen Haus bin ich sehr zufrieden, denn so kann ich immer da, wo ich es brauche, auch ein Gerät anschließen.

Insgesamt ist unser Massahaus zu einem Niedrigenergiehaus geworden, denn mit 4 Personen verbrauchen wir gerade mal 2300 kwh und Gas zum Heizen liegt bei 65 Euro im Monat. Dank Solarthermie haben wir im von Mai bis Oktober fast keinen Gasverbrauch mehr.

Gruß und schöne Ostern

Matthias