Weiter geht es zum Thema Schwalben!

Da wir bei uns sehr viele Schwalben haben, suchen sie auch immer Nistmöglichkeiten. Leider hinterlassen sie auch sehr viel Dreck und versuchen überall zu bauen. Da ist das Massa-Haus leider im Nachteil. Die weiten Überstände des Daches bieten den Schwalben sehr guten Schutz vor Sonne, Wind und Regen. Leider versuchen Sie dann überall zu bauen und alles wird dreckig.

Die Vögel sind schön und ich bin ein Tierfreund aber wie das Haus zum Herbst ausgesehen hat, war nicht mehr schön und so habe ich begonnen, in die freien Felder unter dem Dachüberstand „Schwalbenabwehr“ zu installieren. Ich hoffe, das so nicht noch mehr Nester hinzu kommen.

Gruß

Matthias

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.